Das durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW geförderte Projekt KI:edu.nrw veranstaltet seit 2022 ein jährliches KI-Vernetzungstreffen, um bildungsbezogene KI-Projekte Nordrhein-Westfalens in den Austausch zu bringen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich in entspannter, kollegialer Atmosphäre zu vernetzen.
Das erwartet Sie beim 4. Vernetzungstreffen
Wir sind dem kollektiven Wunsch nach mehr Zeit für inhaltliche Arbeit und Austausch nachgekommen und beginnen die nunmehr vierte Durchführung bereits am späten Vormittag. Nach einer Eröffnung durch Dr. Martin Jungwirth (Digitale Hochschule NRW) und Dr. Peter Salden (Leiter Zentrum für Wissenschaftsdidaktik der RUB) möchten wir gemeinsam aktiv werden. Während des Treffens soll unter anderem gemeinsam eine Übersicht über die anwesenden Projekte und ihre gegenseitigen inhaltlichen Bezüge erarbeitet werden. Rechtzeitig vor dem Treffen erhalten Sie weitere Informationen von uns zum Ablauf. Den Tag möchten wir abschließend in gewohnt lockerer Atmosphäre bei Fingerfood und kühlen Getränken gemeinsam mit Ihnen ausklingen lassen.
Um teilzunehmen, registrieren Sie sich bitte bis zum 28. Februar 2025 über dieses Formular:
Bitte beachten Sie:
Es können sich nur Personen anmelden, deren Projekte an einer Mitgliedshochschule der Digitalen Hochschule NRW verortet sind und offiziell als Projekt (BMBF, DFG, MKW, StIL, hochschuleigene Förderlinie, …) gefördert sind. Aufgrund des vorhandenen Platzkontingents und um möglichst vielen Projekten die Teilnahme ermöglichen zu können, können zunächst nur zwei Personen pro Projekt zugelassen werden. Aus Verbundprojekten können zwei Personen von jeder beteiligten Hochschule teilnehmen. Sollten Sie einen Kontingentbedarf über diese zwei Plätze hinaus haben, vermerken Sie dies bitte im Freitextfeld. Sollten zum Ende des Anmeldeprozesses noch Plätze zur Verfügung stehen, vergeben wir die Plätze entsprechend einer Warteliste. Wir behalten uns vor, Anmeldungen zurückzuweisen, die nicht unseren formalen Teilnahmevoraussetzungen entsprechen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Dafür wenden Sie sich an Stephanie Merten.
Informieren Sie gerne auch andere bildungsbezogene KI-Projekte aus unserem Bundesland über den Termin und die Anmeldemöglichkeit.