Die Diskutant:innen für die Abschlussdiskussion stehen fest!

Am Ende der Learning AID am 30. August 2022 erwartet Sie eine Abschlussdiskussion mit interessanten Diskutantinnen und Diskutanten. Wir freuen uns, Ihnen diese vorstellen zu dürfen.

Nach der zweiten Workshop-Runde und der anschließenden kurzen Pause finden wir uns um 16:00 Uhr erneut in Saal 2a für die Abschlussdiskussion ein. Auf dem Podium stehen vier Teilnehmende, die sich aus ihren jeweiligen Perspektiven am Konferenztag mit Learning Analytics und Künstlicher Intelligenz in der Hochschullehre beschäftigt haben und nun ihre Eindrücke teilen:

  • Dr. Astrid Reich (Leiterin Zentrum für Fremdsprachenausbildung, RUB),
  • Dr. Meike Vogel (Leiterin Hochschuldidaktik und Lehrentwicklung im Zentrum für Lehren und Lernen, Uni Bielefeld),
  • Prof. Dr. Stefan Stürmer (Prorektor für Lehre und Studium, Fernuni Hagen) und
  • Dr. Ivo van den Berk (Teamleiter Wissenstransfer, Stiftung Innovation in der Hochschullehre, Hamburg).

Moderiert wird die abschließende Diskussion von Dr. Peter Salden (Leiter Zentrum für Wissenschaftsdidaktik, RUB).

Was sind die Themen?

Im Zentrum der Diskussion steht die Reflexion der ersten Learning AID: Welche Erkenntnisse haben die Podiumsgäste für sich mitgenommen? Hat der Austausch den Blick auf die hier behandelten Themen verändert?

Nach der Diskussion schließen wir das Programm mit einem Ausblick. Nach diesem letzten Programmpunkt leiten wir dann zum gemütlichen Teil des Konferenztages über: ein lebhafter Austausch in lockerer Atmosphäre bei dem ein oder anderen Kaltgetränk. Es lohnt sich also, der Learning AID bis ganz zum Ende beizuwohnen.

Wir freuen uns sehr über die Teilnahme der vier Diskutant:innen an der abschließenden Podiumsdiskussion und auf einen interessanten Rück- und Ausblick!

Related Posts

Leave a Reply

Nächste Termine

Aktuellste Beiträge

19. November 2024
25.11.: KI-Update NRW – Das monatliche Update zu generativer Künstlicher Intelligenz an Hochschulen in NRW
7. November 2024
Unser Konsortium wächst weiter: Die Praxisprojekte starten
23. Oktober 2024
Projekttagebuch Nr. 2: Learning Analytics