Learning AID 2024: noch bis zum 29. Februar Beiträge einreichen!

Beteiligen Sie sich mit Ihren Einreichungen an der Learning AID 2024. Sie können Ihre Forschungs- und Praxisbeiträge für die 3. Learning AID am 02. und 03. September 2024 für Impulse, Workshops, Poster und Demonstrationen hier einreichen: https://www.conftool.org/learning-aid-2024/
Die Frist für Einreichungen endet am 29. Februar 2024, anschließend startet das Reviewverfahren.

Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf einen anregenden Austausch und spannende Einblicke. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir uns dafür z. B. folgenden Fragen widmen:

  • Welche neuen Forschungsergebnisse gibt es zur Wirksamkeit von Learning Analytics und zum KI-unterstützten Lehren und Lernen an Hochschulen?
  • Wie können Data Literacy und AI Literacy an Hochschulen gefördert werden?
  • Wie können Learning Analytics praktisch in einer Lehrveranstaltung eingesetzt werden?
  • Welche Schlüsse können Hochschulleitungen bzw. das Qualitätsmanagement aus Learning-Analytics-Ergebnissen ziehen?
  • Wie können Studierende an den Entwicklungen teilhaben und mitwirken?
  • Welche Anwendungen und Softwarelösungen zur Unterstützung der Hochschullehre entwickeln Sie bzw. setzen Sie praktisch ein?
  • Welche evaluierten, praktischen Erfahrungen haben Sie mit generativer KI in Ihrer Lehre gesammelt?

Wir freuen uns, wenn Sie sich mit Ihren Einreichungen auch über die hier aufgeführten Fragen zum Tagungsthema hinaus an unserer Tagung beteiligen!

Neues bei der Learning AID

Die diesjährige Learning AID hält einige Neuerungen bereit. Veranstaltungsort ist weiterhin die Ruhr-Universität Bochum, allerdings finden wir uns in diesem Jahr im Gebäude ID zusammen, um der stetig wachsenden Teilnehmer*innenzahl gerecht werden und Ihnen ausreichend Raum für Input und Austausch bieten zu können.

Weiterhin wird es einen Tagungsband geben, an dem sich die Vortragenden gerne beteiligen dürfen.

Alle weiteren Informationen zu Fristen und Eckdaten, sowie Formaten und Inhalten finden Sie etwas weiter oben im Call for Submissions oder hier.

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